Jooglies Goodies für Joomla und VirtueMart

Joomla 4 Template aus Joomla 3 Template

Optimiert für Joomla 4 im schönen alten Design
Beschreibung

Ein neues Joomla 3-Template ist im Nu ein Joomla 4-Template

Als erfolgreicher Shop kann ein rigoroser Wechsel des Template-Designs die Kunden schon einmal verschrecken. Sollten Sie ein schönes Joomla 3 Template verwenden, das aktuell nicht mehr unter Joomla 4 funktioniert, womöglich weil der Template-Hersteller keine neue Version anbietet, dann ist dies die richtige Adresse.

Unser wiederkehrendes Motto: Nicht gehen gibt es nicht.

Ob von Joomla 1 oder Joomla 2 zu Joomla 3 oder von Joomla 3 zu Joomla 4, bisher haben wir noch alle Templates ans Laufen bekommen.

Ein Joomla 3-Template ist fast ein Joomla 4-Template.

Das Grundgerüst eines Joomla 3-Templates unterscheidet sich kaum von einem Joomla 4-Template. Die Umstellung auf Joomla 4 benötigt nur einige Schritte, dann läuft das Grundgerüst wieder sauber.

Alte Joomla 2 oder Joomla 3 Erweiterungen als Template-Bestandteil

Einzig die zusätzlichen Funktionen könnten auf alten Web-Technologien aufbauen. Hier hilft ein Blick hinter die Kulissen, um festzustellen, ob die vorhanden Bestandteile aktualisierbar sind, oder ob es Sinn macht, die Funktionen zu entfernen und neu zu schreiben oder aktuelle Erweiterungen als Ersatz zu verwenden.

Code-Änderungen für Joomla 3 Templates oder ein neues Joomla 4 Template

In den meisten Fällen ist ein Template relativ zügig an Joomla 4 angepasst, in einigen Fällen macht es mehr Sinn, das Update auf Joomla 4 zu einem Template-Wechsel zu nutzen. Sollte die Seite noch nicht für Mobilgeräte angepasst sein, oder die Benutzerführung im Shop nicht den heutigen Anforderungen entsprechen, dann könnte die Empfehlung auch lauten, ein neues Template zu verwenden. Ein frischer Anstrich kann dem in die Tage gekommenen Shop oft wieder Aufwind geben.

Wenn es die Zeit erlaubt, nehmen wir auch Aufträge für Joomla-Seiten ohne Shop entgegen. Fragen kostet in diesem Fall nichts.

Anfragen zu Joomla Template-Anpassungen können über das Kontaktformular oder per E-Mail (Impressum) gesendet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Schumacher